Cocktailkarte

1. Made in Austria

Hier werden nur österreichische Früchte- und Gemüsesorten angeboten. Soweit wie möglich werden wir auch nur mit österreichischen Spirituosen arbeiten. Mit Stroh 60 und Stroh 80 von der Firma Spitz und dem österreichischen Gin Hersteller Blue Gin konnten wir schon die ersten Spirituosen Hersteller an uns binden.

 

2. FairTrade

 In dieser Cocktailgruppen finden sie nur Produkte die mit dem Gütesiegel „Fair Trade“ versiegelt wurden. Hier ist uns die gerechte Zusammenarbeit mit Hersteller – Lieferant – Endverbraucher sehr wichtig. Natürlich geht es um nationale und regionale Produkte in der UpcYcling Bar aber wir wollen auch die internationalen klein Bauern fördern und unterstützen.

 

 3. KRÄUTERseidank

Mit dem österreichischen Heilkräuter- und Teespezialist Dr. Alexander Kottas-Heldenberg haben wir die Möglichkeit unseren Gästen nicht nur gute und frische Cocktails anzubieten sondern auch gesunde. Dieses Unternehmen bietet eine Vielzahl an Heilkräutern an.

Heute sind eine Vielzahl der Heilkräuter wissenschaftlich untersucht und ihre Heilwirkung bestätigt. Nur ein geringer Anteil der Inhaltstoffe und deren Wirkung konnte bis heute jedoch erforscht werden.

Mit dieser, von uns kreierter Cocktailgruppe, wollen wir den Gästen zeigen das die Welt der Cocktails, mittlerweile, so breit gefächert ist, dass man mit vielen verschieden Zutaten perfekte Cocktails kreieren und zubereiten kann.

 

4. NewStyle

Um die „Old Fashioned“ Cocktails nicht aussterben zu lassen und so die Tradition der Bar bei zu behalten findet man in dieser Sparte die guten alten traditionellen Cocktails wieder, wobei die alle mit einem winzigen Detail geändert wurden.

Hier werden die „Old Fashioned“ Drinks mit frischen Früchten und Säften neu zubereiten um auf der einen Seite die Tradition und auf der andern Seite die Moderne wieder zu erkennen.

 

5. „personalDrinks“

Hier erlaube ich mir schon unser erstes USP vorzustellen. Hier haben unsere Gäste die Möglichkeit sich in unsere Barkarte zu verewigen. Durch ein wöchentliches/monatliches Gewinnspiel können die Gäste ihren selbst kreierten Cocktail präsentieren. Dazu kommt auch eine kleine persönliche Meinung und Analyse des kreativen Erfinders.